Über mich

Dr.med.vet. Dorothee Krings

Liebe Patientenbesitzerinnen und Patientenbesitzer,

Ich möchte eine Verbindung schaffen zwischen der Veterinärmedizin und meiner Tierliebe.
In meiner Praxis sind alle Klein-und Heimtiere willkommen. Dazu zählen z.B. neben Hunden von der Dogge bis zum Rehpinscher auch die Maus, Ratte, Kaninchen, Hamster, etc. aber auch Reptilien und andere Exoten sowie alle Arten von Vögeln.
Nur Schafe, Kühe, Pferde usw. passen leider nicht durch die Eingangstüre.

Meine Sprechzeiten entnehmen Sie der Rubrik "Home"
Unter meiner Praxisnummer 02429-901117 oder meiner Handy Nr. 01777901117 bin ich
auch außerhalb der Sprechzeiten für Notfälle oder Terminvereinbarungen erreichbar.

Mein Leitmotiv zur Behandlung der Tiere ist es, die klassische schulmedizinische Behandlung mit verschiedenen naturheilkundlichen Behandlungsmethoden (z.B. Homöopathie, Phytotherapie, Eigenblutbehandlung)  zu ergänzen, wenn vom Besitzer erwünscht.

Die Erfahrung zeigt, dass dadurch eine Möglichkeit besteht, den Heilungsverlauf akuter Erkrankungen zu beschleunigen und besonders bei chronischen Erkrankungen die Lebensqualität der Patienten wesentlich zu verbessern und evt. sogar eine Heilung herbeizuführen.

Zu meiner Person:

Ich habe von 1984 bis 1990 an der Justus von Liebig-Universität in Gießen Tiermedizin studiert. Seit 1990 bin ich Tierärztin und habe im Institut für Virolgie in Gießen 1992 promoviert . Seit 1997 führe ich eine eigene Kleintierpraxis.
Während des Studiums habe ich in verschiedenen Kleintierpraxen hospitiert und nach Erhalt der Approbation habe ich zahlreiche Vertretungen übernommen.

Von 2012 bis 2018 habe ich zusätzlich als Honorartierärztin in verschiedenen Praxen gearbeitet. Seit Mai 2018 betreue ich zusätzlich zu meiner Praxis das Tierheim in Düren.

Ich habe zwei Töchter, Maren und Jana.
Zwei Hunde, Laika (Beagle) und Molly (Mischling) gehören auch zur Familie genauso wie die Katzen Leo, Felix und Emmi .


Ich liebe meinen Beruf und möchte nichts anderes tun.



Share by: